ByteFM spricht mit unserem Leiter Andreas bei Hamburg Jetzt! über die musikalische Nachwuchsförderung in der Esche. Es werden Songs aus der Esche, aber auch von unseren Coaches gespielt!

In der Sendung Hamburg Jetzt! wirft ByteFM einmal im Monat ein Schlaglicht auf die Newcomer*innen der Hansestadt: „Wie aber werden junge Menschen überhaupt zu Newcomer*innen? Klar ist: Eine lebendige Musikszene braucht auch so etwas wie Nachwuchsförderung. Wie die aussehen kann, welche Maßnahmen etwas taugen und was junge Talente für den Start in die Musikwelt brauchen – all das weiß Andreas Fleischmann.“ Er stellt unsere Esche vor und es werden einige der Songs gespielt, die in den letzten zwei Jahren in der Esche entstanden sind. Diese Ausgabe von Hamburg Jetzt! hört ihr am 17. Februar um 8 Uhr bei ByteFM Hamburg. Die Wiederholung läuft am selben Tag um 20 Uhr. Beides jeweils auf den UKW-Frequenzen 91,7 und 104,0 oder im Hamburg-Stream über unsere Webseite.

Die Sendung entsteht übrigens mit Unterstützung unserer Förderin der HASPA Musik Stiftung. Hört hier rein!

Wer die Sendung verpasst hat, kann die Songs, die aus der Esche gespielt wurden, hier nachhören:

Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt, mit uns zu singen, meldet euch für unsere kostenlosen Gesangskurse an: All Tones und Songwriting. Für alle anderen Angebote in der Esche einfach hier klicken. Wir freuen uns auf euch!