Die Esche und die Radiofüchse

Die Esche und die Radiofüchse

Anfang Mai waren die Radiofüchse zu Besuch in der Esche und haben sich einmal ganz genau umgeschaut…

Die Radiofüchse sind ein Kindermedienprojekt aus dem Haus der Familie auf St. Pauli. Hier produzieren Kinder eigene Radiosendungen und Podcasts, die auf ihrer Website und im Community Radio TIDE veröffentlicht werden.

Dazu kooperieren sie auch mit Schulen wie der Grundschule Thadenstraße, deren Klasse 4b kam zu Besuch in die Esche und hat in Erfahrung gebracht was man hier denn so alles lernen und machen kann. In einer Sendung, die sich voll und ganz der Musik widmet, gab es neben einer Führung durch unsere Räume, allerhand zu entdecken.

Unser Leiter Andreas Fleischmann wurde interviewt (wenn ihr euch die Sendung anhört, ungefähr bei 5:50 Minuten) ebenso wie BeatBox-Kursleiter BeatBox MaZn, der auch die ein oder andere Kostprobe seines Könnens zum Besten gab (zu hören ab Minute 22). Aber auch abseits des Aufnehmens gab es einiges kennen zu lernen und mit unserem Ex-FSJler Simon wurden die Grundlagen des Graffiti und Breakdance erkundet.

Ihr möchtet euch das Ganze auch einmal anhören? Hier gehts zur Radiosendung.

2019-07-09T12:21:34+02:00Freitag, 10. Mai 2019|Presse|

Teile diesen Artikel!

Nach oben