Das Esche-Sommerfest 2018 – mittlerweile das dritte – konnten wir endlich im Hof feiern!

Nach zwei verregneten Sommern konnten die Esche-Kids endlich auf der großen Bühne zeigen, was sie draufhaben. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man sich nur noch bedanken kann: Das größte Dankeschön geht an die B-Boys und B-Girls, die Newstyle-Tänzerinnen und -Tänzer, die Sängerinnen und Sänger, die Rapper und Rapperinnen von DeluxeKidz e.V. mit ihrem unvergleichlichen Mentor D-Flame, die Geigerinnen und Geiger von Musica Altona e.V. sowie die Graffiti-Künstler, die für Alle T-Shirts gestaltet haben.

Danke an Laura Elisa und Emma Pinçon für ihre künstlerische Ader, die in letzter Zeit so harmonisch im Takt geschlagen hat. Danke an Tanja und Delles für ihr Herz, das am richtigen Ort schlägt und mehr. Danke an unser Tanz-Genie Nima Soubi und Ingrid Schöller, die jedes Mal so zuverlässig ihre mehr als ein Dutzend Geigerinnen und Geiger in Gleichklang bringt! Danke nicht zuletzt an unseren FSJler Simon, die Praktikanten und die Kids, die uns (freiwillig!) beim Aufbau geholfen haben :)

Sommerfest 2018 Esche Jugendkunsthaus

So ein schönes Fest, so eine geballte kreative Energie, so viel gelebte Solidarität unter den Künstlerinnen und Künstlern – mehr als bemerkenswert. Ohne Euch wäre das alles nix!

Sommerfest 2018 Esche Jugendkunsthaus

Der großartige Mirko Machine hat uns mit einem Live-Graffiti beschenkt!

Unser Künstlerischer Leiter Beat Boy Delles stellte die Kursleiter vor. Seine Moderation ist immer wieder ein Highlight ;)

Sommerfest 2018 Esche Jugendkunsthaus

Ein unbezahlbares Danke wie immer an den großzügigen Förderkreis, der die Esche jedes Jahr aufs Neue möglich macht.

Sommerfest 2018 Esche Jugendkunsthaus

Ein großer Dank geht auch an den sehenswerten Kaffeewagen von „l’espresso!“, die unsere Besucher schon zum zweiten Mal und zu Vorzugspreisen mit leckerstem Kaffee, eiskalten Getränken, Muffins, Eis und mehr versorgt haben.

Ein weiteres saftiges Danke geht an Jan von Dezent, der uns als Tontechniker verlässlich zur Seite stand. Der Sound ließ nichts zu wünschen übrig! Das haben wohl auch die Nachbarn bemerkt…

An die geht unser letzter Gruß, bevor wir uns in die verdienten Sommerferien verabschieden: Sorry und Danke für das Verständnis :)

Das Sommerferienprogramm ist ausgebucht und Ende August geht es mit unserem neuen Programm in eine weitere Runde.

Wir sehen uns in der Esche!