Die erste Ferienwoche ist vorbei und wir hatten in der Esche wieder ein kunterbuntes und lautstarkes Ferienprogramm am Start…

Eine Woche lang haben die Jugendlichen mit unserem künstlerischen Leiter Beat Boy Delles die Graffiti- und Hip-Hop-Kultur kennengelernt. Es ging darum, Ideen zu sammeln und mit genug Übung im Skizzieren und Sprühen alle möglichen Untergründe zu verschönern. So entstanden kunterbunte Sticker und T-Shirts, eine große Wand und viele farbenfrohe kleine Leinwände. Freitag haben die Kids ihre Leinwände in einer kleinen Präsentation mit großem Stolz vorgestellt.

Außerdem haben wir für alle, die ihr künstlerisches Talent eher in ihrer Stimme sehen, einen Gesangs- und Songwriting-Ferienkurs mit unserer wunderbaren Laura angeboten. Die Jugendlichen haben sich gemeinsam mit dem Thema Freiheit auseinandergesetzt und was sie davon abhält sich frei zu fühlen. Dabei wurde nicht nur Gesang geprobt sondern auch der ein oder andere Rap-Text in den gemeinsamen Song integriert, sodass ein sehr berührendes Lied entstanden ist, welches am Freitag von unseren Gästen mit Begeisterung aufgenommen wurde. Demnächst werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses sich noch einmal Treffen und ihren Song in einem Studio professionell aufnehmen.

Wir bedanken uns bei Edith Boose Finanzmanagement GmbH und dem Inner Wheel Club Hamburg für die Ermöglichung dieses Ferienprogramms.