Passend zum Wetter haben die Kids aus dem Graffiti-Kurs „Mach deinen Style“ neben der Sonne auch die Buchstaben scheinen lassen…

Das Abschlussprojekt unseres verdienten und bald sehr vermissten FSJlers Simon war ein inklusiver Graffiti-Kurs in Zusammenarbeit mit der FSJlerin Paulina vom Stadtteil- und Kulturzentrum MOTTE, an dem Dank tatkräftiger Unterstützung der Gebärdensprachdolmetscherinnen Lea und Sina auch Jugendliche teilnehmen konnten, die nicht hören können, beziehungsweise schwerhörig sind.

Nach der gemeinsamen Vorstellungsrunde ging’s direkt los und neben dem Erlernen der Basics des Graffiti haben die Kids kreative Ideen gesammelt, die sie nach der Mittagspause an einer Wand im Esche-Garten umsetzen wollten. So entstand unter Anleitung von Simon und Paulina ein freshes Kunstwerk, bei dem sich alle einbringen konnten.

Zum Schluss möchten wir uns gern noch bei der MOTTE, die die Gebärdensprachendolmetscherinnen gestellt hat, für die reibungslose Zusammenarbeit bedanken, bei unserer Förderin Edith Boose Finanzmanagement und nicht zuletzt natürlich bei den Kids. Kommt bald wieder!

Edith Boose Finanzmanagement GmbH