Film ab, Kamera läuft! DREH DEINEN FILM! wird in den Ferien wieder einen professionellen Film-Workshop in der Esche anbieten.

Meldet euch schnell an, die Plätze sind begrenzt! Einfach auf unserer Webseite oder per Mail an info@dreh-deinen-film.de. Wir sehen uns in der Esche! Mehr zu den Workshops erfahrt ihr auch auf der Webseite von DREH DEINEN FILM e.V.

Erste Ferienwoche: 4. bis 8. Oktober 2021, von 10-16 Uhr

Schnitt und Postproduktion

Im Schnitt entsteht der Film. Dieselben Aufnahmen können sowohl einen guten als auch einen schlechten Film ergeben. Es geht um Auswahl und Organisation der Bilder, die Länge jedes einzelnen Clips, der dazugehörige Sound und noch viel mehr. Um die beste Ergebnisse zu erhalten, muss man spielerisch und experimentierfreudig arbeiten. Auch bei diesem Workshop drehen wir einen Film und ein professioneller Cutter gibt euch eine Einführung in seine Arbeit.

Alles Wichtige auf einen Blick:

  • Montag bis Freitag vom 4. bis 8. Oktober 2021, immer von 10 bis 16 Uhr
  • für Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren
  • Die Teilnahme ist kostenlos inkl. Verpflegung!

Es ist nicht zwingend notwendig, alle Workshops mitzumachen. Jeder Workshop ist in sich geschlossen und man kann jederzeit einsteigen.

Das Projekt „DREH DEINEN FILM!“ findet immer in den Ferien bei uns statt. Neben den regelmäßigen Ferienkursen trifft sich das DREH DEINEN FILM!-Team aber auch jeden Freitag mit Film- und Kamerabegeisterten in der Esche! In Zusammenarbeit mit DREH DEINEN FILM e.V. könnt ihr von Tini Lazar und Gabriel Bornstein die verschiedenen Aspekte und Schritte der Herstellung eines Filmes kennenlernen. Ihr dreht gemeinsam Filme und erhaltet dabei einen Einblick in die verschiedenen Berufe, die bei der Entstehung eines Films nötig sind. Die Musik für alle Filme wird von einem professionellen Musiker komponiert und in dessen Studio vertont. Natürlich in Absprache mit euch.

 

Ermöglicht wird dieser Kurs durch die Unterstützung von: