Leben mit Behinderung Hamburg @ Esche – Mädchentreff

ein Sonntag im Monat | 12:00 – 15:00 | ab 15 Jahre

Wir sind eine nette Gruppe aus Mädchen und jungen Frauen mit Beeinträchtigung und zwei Gruppenleiterinnen. Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat an einem Sonntag. In der Esche machen wir viele verschiedene Dinge: Wir basteln, kochen, spielen Theater oder tanzen. Gemeinsam haben wir viel Spaß!

Wir reden aber auch viel über Freundschaft und Liebe. Dabei lernen wir, wie wir unsere Gefühle wahrnehmen und zeigen können. Wir üben auch, wie wir zeigen können, wenn wir etwas gar nicht wollen oder aber auch sehr gerne wollen. Wir machen viele Übungen, die uns dabei helfen, starke und selbstbewusste Mädchen zu sein!

Wenn ihr mehr wissen wollt oder Fragen habt, meldet Euch gerne. Wenn die Gruppe voll sein sollte, kommt ihr auf eine Warteliste. So erreicht ihr uns: maike.toennies-schuette@lmbhh.de und 040 334 240 430.

Zur Information für deine Eltern: Die Kosten für die Gruppe können in der Regel über die Pflegekasse abgerechnet werden! Fragen dazu beantwortet Maike Tönnies-Schütte von Leben mit Behinderung Hamburg unter maike.toennies-schuette@lmbhh.de und 040 334 240 430

Leben mit Behinderung Mädchentreff Esche Jugendkunsthaus