Der April hatte für uns noch eine schöne Überraschung parat: Wir haben eine großzügige Spende von FRIENDS CUP e.V. erhalten…

Deswegen das Wichtigste zuerst: ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Die Idee des FRIENDS CUP kam ursprünglich von St. Pauli-Profi Jan-Philipp Kalla und Radiomoderator Sven Flohr und wurde im Frühjahr 2016 in die Tat umgesetzt. Durch ihre öffentliche Präsenz hatten sie eine große Reichweite mit ihrem Engagement, soziale Projekte zu unterstützen. Einmal im Monat laden sie zu einem besonderen Event ein. Das Motto lautet stets: „Gemeinsam Sport treiben und das mit der nötigen Portion Spaß!“ Am Ende jeder Veranstaltung wirft jeder Gast einen Betrag seiner Wahl ganz anonym in den Klingelbeutel. Gemeinsam beschließen die Gäste einen Spendenzweck und die Gesamteinnahmen des Tages werden dann gespendet. Dieses Mal durften wir uns über ihre Unterstützung freuen!

Die Angebote der Esche finanzieren sich zum größten Teil aus privaten Spenden. Ohne unsere Förderer wäre die Esche also gar nicht möglich… Daher nochmal ein großes Dankeschön und bis bald in der Esche!