Das erfolgreiche Mentorprojekt Yoldaş der Hamburger Bürgerstiftung hat in der Esche einen Graffiti-Nachmittag verbracht!

Wir freuen uns sehr, dass die Kids und ihre MentorInnen sich gemeinsam bei uns eine schöne Zeit machen konnten. Es wurde gezeichnet, gemalt, gesprüht und vor allem wieder getroffen. Und das Tolle: Die fertigen Mini-Leinwände konnten sich die Kids sogar mit nach Hause nehmen. Auf viele weitere Besuche in der Esche!

Hamburg erkunden, spielen und kreativ sein: All das steht auf dem Programm, wenn ehrenamtliche MentorInnen je ein fünf- bis neunjähriges Kind mit türkischer Migrationsgeschichte im Alltag begleiten und unterstützen. „Yoldaş“ ist das türkische Wort für „WeggefährtIn“. Die aus MentorIn und Mentee bestehenden Tandems treffen sich alle ein bis zwei Wochen über mindestens ein Jahr in ihrer Freizeit.

Lust, MentorIn zu werden? Mehr dazu findet ihr hier, aber auch auf Facebook: @Mentorprojekt Yoldas @BürgerStiftung Hamburg

Oder bist Du selbst noch jung und willst Graffiti lernen? Jede Woche haben wir in der Esche kostenlose Graffiti-Kurse für euch!

Foto: @BE Photography