Unsere Songwriter überzeugen immer wieder mit ihren Perfomances, ob im Internet oder Live auf der Bühne. 

In unserem Songwriting-Kurs lernen junge Nachwuchssängerinnen und -sänger wie sie am besten ihre Stimme kontrollieren, eigene Texte schreiben und komponieren. Um ihren Gesang zu trainieren, wird vor allem gecovert. So auch die beiden fortgeschrittenen Songwriterinnen Binta und Larissa, die gemeinsam mit unserer Kursleiterin Emma den Song „How deep is your Love“ von Dru Hill auf der Treppe in der Esche performt haben. Wie sich das anhört und was die drei draufhaben, seht ihr hier.

Nachdem uns Emma von Anfang an begleitet hat, wird es im Oktober leider Zeit sich vorerst zu verabschieden. Denn Emmas Weg als Künstlerin führt sie im Oktober nach New York, wo sie sich weiterentwickeln und neue Erfahrungen sammeln möchte. Um sich gebührend von den Nachwuchssongwritern zu verabschieden findet aber noch einmal der legendäre Songwriting-Sleepover in der Esche statt.

Das Emma sich verabschiedet, heißt aber natürlich nicht, dass der Songwriting-Kurs nicht mehr stattfindet! Wir freuen uns sehr, die erfahrene Songwriterin Franny Whitfield im Esche-Team begrüßen zu dürfen, die den Kurs weiterführen wird.

Ihr habt das Video gesehen und wollt auch so singen lernen? Oder habt ihr einfach Lust Texte zu schreiben und diese zu vertonen? Dann kommt einfach donnerstags 16:30 Uhr in der Esche vorbei oder meldet euch hier an!

Bis bald in der Esche!