Projekt Beschreibung

Hamburger* mit Herz @ Esche – Lernkreis

Montags & Mittwochs | 17:00 – 20:00 | ab 16 Jahre

Der Verein Hamburger* mit Herz bietet zweimal pro Woche in der Esche einen Lernkreis an! Schülerinnen und Schüler mit und ohne Flucht- oder Migrationsgeschichte können montags (17-20 Uhr) und mittwochs (18-20 Uhr) den Lernkreis in der Esche besuchen, auch Berufsschülerinnen und Berufsschüler. Die jungen Leute haben dort die Möglichkeit, gemeinsam zu lernen, Hausaufgaben zu machen sowie sich auf Klausuren, Präsentationen und Prüfungen vorzubereiten. Für Anregungen, Tipps und Hilfestellungen sind Dozentinnen und Dozenten für die Fächer Deutsch (und anverwandte Fächer), Mathematik und Englisch vor Ort, an die man sich jederzeit wenden kann. Der Lernkreis wird aus Mitteln des Bezirksamtes Altona gefördert. Die Teilnahme ist kostenlos.

Jeder braucht mal Hilfe, also lasst euch helfen! Meldet Euch hier an, schreibt uns eine E-Mail an kontakt@esche.eu oder ruft an: 040 730 810 450.

 

Hamburger mit Herz Logo Lernkreis Esche Jugendkunsthaus