Die Jugendlichen aus dem Filmprojekt von DREH DEINEN FILM! e.V. und der Esche haben für VOLL FETT den Deutschen Jugendfilmpreis Preis gewonnen! Voll fett!

Der Deutsche Jugendfilmpreis ist „eines der größten bundesweiten Foren für junge Filmemacherinnen und Filmemacher“. Der in der Esche entstandene Kurzfilm „VOLL FETT“ wurde aus 496 Beiträgen für das diesjährige Programm des Bundes.Festival.Film. ausgewählt und mit dem Deutschen Jugendfilmpreis ausgezeichnet. Voll fette Gratulation! Die ausgezeichneten Filme wurden mit weiteren nominierten Einreichungen des Deutschen Jugendfilmpreises sowie mit Beiträgen des Deutschen Generationenfilmpreises im Programm des 33. Bundes.Festival.Film. in Wuppertal präsentiert.

David hasst es, in die Schule zu gehen. Vor allem mit Mathe kommt er nicht klar. Dann trifft er Anna. Auch sie ist unzufrieden. Sie fühlt sich zu dick. Hier die EXKLUSIVE ONLINE Premiere! Film ab:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Die Jury meint: „Die Geschichte ist gut erzählt, wirkt glaubwürdig und überzeugt darüber hinaus durch das Spiel mit unterschiedlichen Gestaltungsformen – wenn etwa Musikvideos nachgeahmt werden oder die Darsteller*innen direkt in die Kamera sprechen. Ein hochwertiges medienpädagogisches Projekt! Oder anders gesagt: Voll fett!“ Dem können wir uns nur anschließen…

DREH DEINEN FILM trifft sich übrigens nicht nur zu einwöchigen Ferienworkshops, sondern auch jeden Freitag in der Esche, um mit Film- und Kamerabegeisterten gemeinsam mit Tini Lazar und Gabriel Bornstein Filme anzuschauen und zu analysieren. Sei dabei und melde dich jetzt hier an!page3image2474238896page3image2474239248

Ermöglicht wird dieses Angebot durch die Unterstützung von: