Zu unserer Jam war die Esche mal wieder voll junger HipHop-Fans! Zu knackigen Beats gab es atemberaubendes Breaking zu bestaunen…

Der Fokus der mittlerweile dritten Back2Four-Jam lag eindeutig auf Breaking. So gab es drei Kategorien, in denen sich die B-Girls und B-Boys tänzerisch hochwertig Saures gaben. Mit freshen Beats von DJ Freezylegz kochte die Stimmung in unserem Studio immer höher und höher, bis die Sieger der Battles feststanden und tolle Sachpreise nach Hause bringen konnten.

Damit dieser Tag so ein grandioser Erfolg werden konnte, brauchte es aber viele helfende Hände. Deswegen wollen wir uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken. Zuerst natürlich bei allen Gästen, die die Stimmung angeheizt und die Tänzerinnen und Tänzer ordentlich gepusht haben! Für die Sachpreise gilt unser Dank JustFitteds, Underpressure und Cleptomanicx. Danke an unsere Judges Chris Rock Jackson, Jango P.Nd Jackson, Stok La Rock und Kool Monkee für ihre faire und gerechte Bewertung! Nicht zuletzt danken wir DJ Freezylegz für die fetten Beats. Zu guter Letzt ein dickes fettes Dankeschön an die Farideh und Dieter Benecke Stiftung aus unserem Förderkreis und unseren Künstlerischen Leiter Beat Boy Delles, ohne die das Event nicht möglich gewesen wäre!

Wenn es dir jetzt auch in den Beinen kribbelt und du nächstes Jahr gern mitmachen willst, komm doch einfach freitags ab 15 Uhr in die Esche oder melde dich hier an und werde Teil der Fresh Rockers!

Bis bald in der Esche!

Förderung Farideh + Dieter Benecke Stiftung Esche Jugendkunsthaus