Wir freuen uns riesig, verkünden zu dürfen: Die Esche hat den BUDNIANER-HILFE-Preis 2019 gewonnen! Vielen herzlichen Dank!

Unter dem Motto „Benefiz für Bildungsschätze“ wurde unser Esche Jugendkunsthaus am letzten Montag als einer von drei Hamburger „Bildungsschätzen“ geehrt. Die Verleihung fand im Rahmen einer Benefizveranstaltung mit über 200 Freunden, Förderern und Unterstützern der BUDNIANER HILFE im Altonaer Kaispeicher statt. Tanja, Delles und Andreas haben den Preis stellvertretend für unsere Förderer und die Esche-Kids in Empfang genommen.

Stars wie Sasha, Yared Dibaba, Tetje Mierendorf, Sören Schröder mit der Band von “Hamburg singt” sowie die talentierten Kids von unseren Freunden Lukulule e.V. haben den Abend musikalisch gerockt.

Ebenfalls einen Preis bekamen „Wilde Vielfalt auf Minitopia“ des Alternation e.V., und „Can‘t stop the Beat up“ vom Konspirativen Kulturkollektiv – eine Gesellschaft, in der wir uns durchweg wohlfühlen! Alle drei Organisationen erhalten eine Förderung in Höhe von 5.000 Euro, „damit sie ihre herausragende Arbeit fortsetzen und weiter ausbauen können“. Auch das machen wir gerne!

Vielen herzlichen Dank an die BUDNIANER HILFE und die Jury für die Ehre und die tolle Anerkennung unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen – insbesondere an die Schulsenatorin a.D. Christa Goetsch, die bei der Preisübergabe mit Gabriele Wöhlke eine so liebenswürdige Lobesrede auf die Esche gehalten hat! Sie hatte eine Jugendliche aus der Esche zitiert, die im Gespräch mit ihr in folgenden Worten erklärt hatte, warum sie in die Esche kommt: „Beim Tanzen fühle ich mich frei. Die Esche ist für mich daher irgendwie Freiheit…“.

So soll es sein! Auf viele weitere Jahre: Die Esche. Dein Freiraum.

Bild: Heike Günther