Neue Freunde in der Esche: Die engagierten Fellows von Teach First haben bei uns ein Lerncamp mit über 30 Jugendlichen organisiert!

Gemeinsam bereiteten sie die Schülerinnen und Schüler von mehreren Hamburger Stadtteilschulen gezielt auf ihre Abschlussprüfungen vor. Die jungen Leute konnten einen Tag lang in Kleingruppen die für sie passenden Lernstrategien und auch digitale Lernhilfen kennenlernen. Jetzt drücken wir die Daumen für die Prüfungen!

Teach First Nachhilfe Lerncamp Lernen Esche Jugendkunsthaus

Teach First setzt sich seit vielen Jahren als gemeinnützige Bildungsorganisation dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen die gleichen Chancen auf gute Bildung und auf gesellschaftliche Teilhabe bekommen – unabhängig von ihren Startbedingungen.

Das passt zu uns! Wir freuen uns auf viele weitere Lerncamps in der Esche!

Wer darüber hinaus noch Unterstützung braucht, kann sich ab 14 Jahren auch beim Lernkreis von Hamburger* mit Herz e.V. helfen lassen. Jeden Montag und Mittwoch in der Esche! Mehr dazu hier.