Die Kunst ruft dich.

Die Kunst ruft dich.

Der Sommer ist unüberhörbar. Aber hört ihr auch schon den Ruf der Kunst jenseits der großen Ferien? Hier ist unser brandneues Programm!

Glücklicherweise bleibt vieles beim Alten: Unser Künstlerischer Leiter Beat Boy Delles – Was wäre die Esche ohne ihn? – wird natürlich seine Breakdance- und Graffiti-Kurse fortführen. Unsere Laura Elisa tanzt weiter mit den „Just Girls“ Newstyle (donnerstags 16:30-18:30 Uhr). Im Anschluss wird sie mit euch den HipHop-Tanzkurs für Fortgeschrittene, die „Street Stylers“ zu neuem Leben erwecken (18:30-20:30 Uhr). Außerdem bleibt Laura unser gesangliches Oberhaupt bei den All Tones Jr. & Sr.

Neu dabei ist der junge Profi-Tänzer Yan Stesel, der den Newstyle-Tanzkurs „Urban Styles“ anleiten wird (mittwochs 16-18 Uhr).

Der Songwriting-Kurs wird im nächsten Schuljahr von der New Yorker Vocal Coach Franny Whitfield übernommen, da unsere Emma Pinçon in die weite Welt zieht. Emma wird den Kurs aber noch bis Oktober begleiten!

Übrigens hat unser Freies Kunstatelier „Masterart“ einen neuen Kursleiter gewonnen: Neben Simon Nelke wird nun auch der Künstler Florian Borkenhagen unser Atelier bereichern. Die beiden ergänzen sich perfekt: Florian ist neben seinen vielfältigen künstlerischen Aktivitäten Professor für Raumkonzept und Design an der Akademie für Mode & Design in Hamburg. Die beiden zeigen in der Esche die wichtigsten Techniken, um die Bilder in deinem Kopf im die Tat umzusetzen. Auch Mappenvorbereitung ist möglich!

Auch zahlreiche Kooperationspartner bleiben in der Esche aktiv: Musica Altona ist weiter mit Geigen und Klavieren am Start. Die DeluxeKidz führen ihre Rap-Kurse mit the notorious D-Flame fort und der wöchentliche Beatbox-Workshop mit BeatBox MaZn zieht ab August weiter junge Talente an.

Wir freuen uns, dass wir auch weiterhin in Zusammenarbeit mit dem Altonaer Jugendamt und Nordlicht e.V. das Sozial-Kompetenz-Training mit HipHop-Tanz „Beat Shakers“ nur für Mädchen anbieten können. Ziel ist es, stressfrei und selbstbewusst durch den Alltag zu kommen, sei es in der Schule, zu Hause oder im Freundeskreis.

Aber genug der Worte: Das alles könnt ihr ja auch in unserem neuen Programm nachlesen… Achtet auf die veränderten Kurszeiten! Die Webseite aktualisieren wir in den Sommerferien.

Hier könnt ihr unseren Programm-Flyer 2019/20 als pdf herunterladen. Gerne ausdrucken, verteilen, aushängen, weiterverschicken und vieles mehr! Wer Flyer in gedruckter Form möchte, kann sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf euch!

Last but not least: Ein Riesen-Dank geht wie immer an unsere neuen und alten Mitglieder im Förderkreis, die das Jugendkunsthaus Esche überhaupt erst ermöglichen!

Vielen Dank im Speziellen an unserer Förderin und Haus- und Hoffotografin Katja Nitsche und den Hobby-Modellen für die tollen Fotos sowie Moriginal für die Neugestaltung des Flyers!

2019-06-20T19:21:38+02:00Donnerstag, 20. Juni 2019|Programm|

Teile diesen Artikel!

Nach oben