Hast du schon einmal eine VR-Brille getragen? Das ist deine Chance! Komm zu den Workshops von connect-ju!

Geh in den kostenlosen Workshops auf eine virtuelle Friedens-Expedition und erlebe dich als Friedensgestalter*in. Gestaltet die Welt von morgen und bekommt eine Einführung in die spannende VR-Technik! Unbekanntes entdecken und die virtuelle Welt als Spielraum für eine friedliche Welt erproben. Geh mit uns virtual!

Connect-ju ist die Projekteplattform der Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (ijgd). Als Träger von Freiwilligendiensten im In- und Ausland verfügen sie über mehr als 70 Jahre Erfahrung in der politischen Bildungsarbeit. Das Angebot ist für junge Menschen von 10 bis 16 Jahren. Eine Begleitung in Gebärdensprache ist möglich.

Fünf Samstage in der Esche:

  • 28. Januar 14-17 Uhr

  • 25. März 10-13 Uhr und 14-17 Uhr

  • 15. April 10-13 Uhr und 14-17 Uhr

  • 27. Mai 10-13 Uhr und 14-17 Uhr

Meldet euch gerne an: Bei uns in der Esche oder direkt bei connect-ju per Mail an projekte-nord@ijgd.de oder über Instagram: @ijgd_hamburg

…oder kommt einfach vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Dieses Vorhaben wird gefördert durch die Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Schule und Berufsbildung.