In der neuen kju erzählen zehn Kulturschaffende von persönlichen Schlüsselerlebnissen. Darunter auch Maria aus unserem Songwriting-Kurs. Lesenswert!

„Vor drei Jahren wäre ich weder auf die Idee gekommen, noch hätte ich mir das zugetraut. Als ich damals in die Esche kam, war ich sehr beeindruckt. Es gab so viele kreative Angebote! Darunter einen Songwriting-Kurs, das fand ich toll. Ich dachte immer, das können nur Produzent*innen. Das Thema hat mich interessiert, also bin ich hingegangen und geblieben. Unsere Coaches sind Profis, sie verdienen ihr Geld als Sängerin, Tänzerin und Choreografin. Sie geben uns Freiraum und Impulse, genau das, was wir in dem Moment brauchen. Nebenbei erfahren wir auch etwas über den Berufsalltag im Kulturbereich.“

So soll es sein! Die Esche. Dein Freiraum. Danke, Maria, für Deine wertschätzenden und offenen Worte.

Wer das ganze Interview lesen möchte, findet die neueste Ausgabe des Mitgliedermagazins der Landesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendkultur (LAG) hier.

Und wer jetzt Lust bekommen hat, nach den Ferien beim Songwriting oder in einen unserer vielen anderen Kurse einzusteigen, kann sich mal unser Programm anschauen. Alles was hier zählt, ist Kreativität!