Das neue Programm: In den Ferien war schon wieder richtig was los in der Esche! Jetzt gehen wir mit ganz viel Energie ins neue Schuljahr!

Wir freuen uns sehr, heute den Neustart unserer wöchentlichen Kurse verkünden zu dürfen! Mit der großzügigen Unterstützung unseres Förderkreises und in Zusammenarbeit mit unseren Partnern können wir wieder zahlreiche kostenlose Kurse anbieten. Die ausführliche Übersicht über alle Kurse findet ihr hier. Meldet euch schnell an, denn die Plätze sind begrenzt!

Das neue Programm

  • Es wird natürlich wieder Breakdance für Anfänger und Fortgeschrittene mit unserem Beat Boy Delles geben. Der Anfänger-Kurs „Fresh Rockers“ wird aufgrund der großen Nachfrage fortan zweimal die Woche angeboten!

 

  • In drei HipHop-Tanzkursen könnt ihr gemeinsam stylische Choreos entwickeln! Im „Urban Styles„-Kurs mit Mister Reese können die Anfänger ihre ersten Schritte tanzen. Ausschließlich für Mädchen wird es wieder die „Just Girls“ mit Laura Elisa geben und die Fortgeschrittenen können bei den „Street Stylers“ an ihren Moves feilen.

 

  • Laura freut sich aber auch schon sehr darauf, im GesangskursAll Tones“ mit euch zu trällern!

 

  • Wer darüber hinaus eigene Songs entwickeln will, kann bei Emma Pinçon den beliebten „Songwriting-Workshop besuchen.

 

  • Zweimal die Woche! Der Graffiti-KursOutliners“ mit Beat Boy Delles ist ein Klassiker im Esche-Programm. Mit Sprühdosen, Lackstiften und Airbrush schafft ihr farbenfrohe Kunstwerke.

 

  • Im freien KunstatelierMasterart“ könnt ihr mit der Unterstützung professioneller Künstler eure eigenen Ideen in die Tat umsetzen: von Porträtzeichnen über Acryl-Malerei bis hin zu Skulpturen und Grafiken. Auch Mappenvorbereitung ist hier möglich!

 

  • Der Verein DeluxeKidz bietet in der Esche drei wöchentliche Kurse aus den Elementen des HipHop an! In den Workshops Rap mit Redchild, DJing und Beatproduktion mit DJ Vito und Beatboxen mit Beatbox Guido könnt ihr eure eigene kleine (oder große) Musikkarriere starten!

 

 

  • Neben den regelmäßigen Ferienkursen trifft sich „DREH DEINEN FILM!“ – ein Gemeinschaftsprojekt von Esche und Drehbuchwerkstatt e.V. – jetzt auch wöchentlich mit Film- und Kamerabegeisterten in der Esche! Hier werdet ihr gemeinsam Filme anschauen, analysieren und Konzepte für eigene Filmprojekte entwickeln.

 

  • Und zu guter Letzt gibt es noch Nachhilfeunterricht im Lernkreis von Hamburger* mit Herz. Wer in den letzten Monaten in der Schule nicht richtig mitgekommen ist, kann hier Hilfe bekommen. Zweimal pro Woche: Jeder braucht mal Hilfe, also lasst euch helfen!

WICHTIG: Meldet euch schnell an! Da wir aufgrund der weiterhin verschärften Hygieneregeln, die Kurse verkleinern müssen, müsst ihr euch vorab anmelden. Ihr könnt zwar auch weiterhin spontan in der Esche vorbeikommen, wir können euch aber dann keinen Platz garantieren…

Wenn ihr euch bis dahin nicht gedulden wollt, könnt ihr euch unsere Videos auf Youtube anschauen und das Eine oder Andere zu Hause ausprobieren. Im Anschluss könnt ihr euch dann für euren Lieblingskurs gleich hier anmelden.

Wenn ihr immer auf dem neuesten Stand sein wollt, folgt uns auf Instagram und Facebook oder abonniert unseren Newsletter.

Wir sehen uns in der Esche!

 

Foto: @rawchesta