Jedenfalls in der Esche… Denn aktuell haben wir wieder ein kunterbuntes Ferienprogramm!

Auch in den Märzferien ist die Esche voller Leben. Leider ist die erste Woche schon vorbei… Allerdings bedeutet das für uns, dass am Freitag schon die erste coole Präsentation vor Eltern, Freunden und Bekannten der aller Kreativ-Kurse stattgefunden hat…

Diesmal hatten wir drei Kurse des talentCAMPus zu Gast und den Ferienkurs unserer Soulwriter. Den Start lieferte der Trickfilm-Workshop, bei dem kurze charmante Filme gezeigt wurden. Es gab Krimis, Monster, Ausflüge ins Weltall und Auseinandersetzungen mit dem politischen Tagesgeschehen zu bestaunen. Als zweites stellte die Kunst-Erlebnis-Woche ihre Arbeit vor und von Wandmalereien bis selbstgegossenen Türstoppern war alles dabei. Den krönenden Abschluss bildete der Rap- und Gesangsworkshop „Make Your Own Song“, die ein Brett von Song über Superhelden mit ganz besonderen Fähigkeiten und Namen ablieferten. Beispielsweise Lauchman und Fatman, die das Publikum zu beeindrucken wussten. Aber auch die 18 Songwriter der Esche lieferten einen beeindruckenden Song gegen Rassismus – Hut ab!

Soulwriting Songwriting im Esche Jugendkunsthaus Märzferien 2019 erste Woche Ferien

Wir freuen uns schon auf die zweite Runde!