In den Ferien ist wieder ein toller Song entstanden, bei dem auch die Jüngeren ihre Stimme erheben konnten – ein Song darüber, was das Leben lebenswert macht!

In „Schwerelos“ dachten einfach alle mal nur an das, was ihnen am meisten Freude am Leben macht, so wie das in den Ferien ein sollte! Mit Anregungen und Profi-Tipps von Sebó und Fabio ist ein Lied entstanden, was die Eltern und Fans am Ende der Woche richtig von den Hockern gerissen hat. Aber hört selbst:

 

Mit welchem Gefühl, die Kids am Freitag aus der Esche gegangen sind, zeigt am besten diese Strophe von einer der jungen Künstlerinnen:

Wenn ich Angst habe, dann singe, singe, singe ich drauf los
Wenn die Musik läuft, fühle, fühle, fühl‘ ich mich ganz groß!

 

Wenn ihr auch einen Song mit uns schreiben wollt, kommt doch einfach zum Singen oder zum Rappen in einen unserer Wochenkurse!

Der talentCAMPus ist ein kostenloses Kreativprogramm mit Mittagessen! Das kulturelle Bildungsangebot der VHS Hamburg ist für neun- bis 18-jährige Kinder und Jugendliche und verfolgt das Ziel, dass jeder junge Mensch die bestmöglichen Bildungschancen erhält – unabhängig von der sozialen Herkunft.

Ermöglicht wurde dieses kostenlose Angebot im Rahmen des Förderprogrammes „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

talentCAMPus Logos Herbstferien 2017 Jugendkunsthaus Esche