Unser Kooperationspartner DeluxeKidz e.V. hat drei HipHop-Projekttage in der Esche veranstaltet…

Eine Klasse der Nelson-Mandela-Schule traf auf Schüler der Stadtteilschule Niendorf. Im Vordergrund stand, abgesehen vom Abbau von Vorurteilen, Spaß an HipHop und das gemeinsame Arbeiten. DeluxeKidz setzen sich seit Jahren für die kulturelle Förderung von Kindern und Jugendlichen ein. Die Schüler konnten an Workshops teilnehmen und gemeinsam Raptexte schreiben, ihre Gesangstimme verbessern oder ihre Skills im Breakdance verbessern. Nach dem Warmup durch Hinnerk Smolka, Teamcoach der Hamburg Towers, ging es mit unserem Bülent in eine Rap-Gruppe, mit Sarah Gad zum Gesang und mit Jango P.Nd Jackson in einen Breakdance Workshop. Für die Kids begannen drei interessante und spannende Tage. Die Ergebnisse ihrer Workshops wurden abschließend am Freitag in der Esche vor den Eltern präsentiert, diese entlohnten ihre Kids mit riesigem Applaus. Insgesamt waren es drei schöne Tage, es ist immer eine Freude mit den DeluxeKidz zusammenzuarbeiten!