KinderKinder e.V. öffnet Welten – diesmal eine „Pop Up Welt“ für Kinderrechte! Und die Graffiti-Kurse aus der Esche dürfen einen Beitrag leisten

In der alten Fabrik im Museum für Arbeit entsteht eine Pop Up City, die sich vom 28. bis 30. September ganz den Kinderrechten widmet. Die Ausstellung wird über vier Tage stetig wachsen. An den Vormittagen können Schulklassen Workshops besuchen und die neue Stadt für sich entdecken und mit eigenen Ideen bereichern. An den Abenden lädt ein wechselndes Rahmenprogramm Hamburger Familien zum Hören, Sehen, Entdecken ein. Es gibt Slam Poetry und Storytelling, Choreografien, Fast Fashion Shows, Begegnungen, Musik, Beiträge zu Inklusion und Filme. Immer könnt ihr auch eure eigenen Spuren in der Installation hinterlassen: mit Worten, Bildern und gerne auch als Perfomer in der Speaker‘s Corner. Mehr Infos zu diesem tollen Projekt gibt es hier.

Schon jetzt basteln unsere Outliners in der Esche gemeinsam mit Beat Boy Delles an der Stadtlandschaft, das Ortsschild seht ihr auf dem Foto. Wir freuen uns, dass wir dabei sein dürfen! Wollt Ihr auch mitmachen? Meldet Euch hier für Graffiti in der Esche an!

Auch unsere Partner von DREH DEINEN FILM! e.V. sind mit an Bord! Sie werden in der Pop Up City selbst dabei sein und eine Dokumentation drehen. Am Ende wollen sie einen Aufruf in die Welt hinaus schicken, damit Kinder aus anderen Ecken der Welt ihre Ideen und Gedanken zum Thema Kinderrechte mit uns teilen können!