Das Jahr fängt sehr gut an – das inklusive Tanzprojekt Quertanz in der Esche hat den Werner-Otto-Preis verliehen bekommen! Wir gratulieren und freuen uns mit!

Jedes Jahr lobt die Alexander Otto Sportstiftung den Werner-Otto-Preis im Hamburger Behindertensport aus. Preiswürdig sind Projekte, die zur Inklusion und Förderung behinderter Menschen im Sport beitragen. Quertanz ist eine Elterninitiative, die sich 2019 in der Esche gegründet hat und unter dem Dach von Tanz der Kulturen e.V. ein regelmäßiges Tanzangebot für Kinder organisiert. Es richtet sich als inklusives Bewegungsangebot an junge Menschen mit Behinderungen, darunter teilweise mit erheblichen Bewegungseinschränkungen. Unter der professionellen Leitung der erfahrenen Tanzpädagoginnen Eileen und Aksana wird wöchentlich bei uns getanzt „und dabei Gemeinschaft gelebt und Kreativität entfaltet. Es stärkt das Selbstbewusstsein und fördert Empowerment.“

Beachtliche 5.000 Euro wurden mit dem Anerkennungspreis an Quertanz übergeben – die Verleihung im Rathaus war ganz schön aufregend! Wir freuen uns sehr, so tollen Partnern in der Esche Raum geben zu dürfen! Auf viele weitere Jahre!