Bei der zweiten Back2Four-HipHop-Jam in der Esche konnte der Breakdance-Nachwuchs wieder sein Können zeigen.

Das Gemeinschaftsprojekt von DeluxeKidz und der Esche war gut besucht: Mit über 30 Anmeldungen für die 1vs1- und 2vs2-Battles waren mehr Tänzer da als beim ersten Mal – ein richtiger Szene-Event für den Nachwuchs. Sogar aus Bremen kamen B-Boys und B-Girls angereist, um sich dem freundschaftlichen Wettbewerb zu stellen. Natürlich gab es auch noch einen Graffiti-Contest – innerhalb von zehn Minuten musste auf Zuruf ein Piece gemalt werden. Mit coolen Acts von Beatbox GuidoMC Driveby und dem DeluxeKidz-Rapper „Dexter der Texter“ gab es nicht nur in Sachen Breakdance viel zu staunen. Die Stimmung war bestens und uns erreichte viel positives Feedback der Teilnehmer. Hoffentlich habt ihr euch bei uns wohlgefühlt! Aber man muss dabei gewesen sein und die Vibes gespürt haben! Wir freuen uns schon riesig auf nächstes Mal!

Danke an die Jury: Der legendäre Benjamin Auch alias Stok La Rock, der europaweit bekannte Chris Rock Jackson, das Mastermind hinter Norddeutschlands bekanntestem Breakdance Battle „Enter the Circle“ B-Boy Kool Monkee und the notorious Prinz One, die mehr als gerecht die Battles entschieden. Danke an Cleptomanicx, Under Pressure und Just Fitteds, die tolle Sachpreise zur Verfügung gestellt haben. Danke an B-Low hinter den Turntables und all die Helferinnen und Helfer! Aber der größte Dank geht an den Künstlerischen Leiter der Esche und Vorstand der DeluxeKidz in einer Person: the one and only Beat Boy Delles, der die ganze Jam auf die Beine gestellt hat. Big up!

Back 2 Four Hip Hop Jam Breakdance Esche Jugendkunsthaus

MC Driveby bei seinem Auftritt mit Beatbox-Unterstützung

Titelfoto: Caroline Leuzinger /@kayrow_officialwww.kayrow.com